Rund-Um-Begabung - Hochbegabung in Wuppertal
Home
Über Mich
Hochbegabung
Beratungenangebot
Kontakt
Impressum

Das bin ich

Mein Name ist Dagmar Bender. Ich wohne in Wuppertal und bin Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder.

Seit 1988 bin ich im Schuldienst tätig und unterrichtete seit 1995, als Oberstudienrätin mit den Fächern Englisch und Französisch,  an einer Gesamtschule in Remscheid. Seit 2013 bin ich an der Gesamtschule Uellendahl – Katernberg in Wuppertal tätig.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im Bereich der Hochbegabung und Begabungsförderung, in denen ich sowohl das ECHA-Diplom (2001) als auch eine Zusatzausbildung zum Integrierten Lerntherapeuten (2009) und zum Lerncoach absolviert habe. 

Darüberhinaus liegt eine Spezialschulung zur Intelligenzdiagnostik vor. Die Testung zur Feststellung von Hochbegabung wird mit dem WISC-V  (Wechseler intelligence scale for children - fifth edition)  durchgeführt.

Von 2002 bis 2018 leitete ich gemeinsam mit Frau Jutta Kocke den Gesprächskreis der "Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind" (DGhK) in Wuppertal.